Sparkasse Koblenz Magazin
Suche

Sparkassen-Fotowettbewerb

Gestalte den beliebten Familien-Kalender der Sparkasse Koblenz mit. Zeig uns, wie schön rot unsere Heimat ist!

Unsere Heimat in Rot!

Egal, ob rosarote Blumen im Frühling, ein leuchtend roter Sonnenuntergang am Ufer, orangerote Herbstblätter im Wald oder auch ein rot geschmückter Baum auf dem Weihnachtsmarkt. Zeig uns mit deinem Foto, wie rot unsere Heimat ist!

Für unseren Sparkassen-Familien-Kalender 2025 suchen wir zwölf schöne Motive aus unserem Geschäftsgebiet, um jeden Monat individuell gestalten zu können. Dabei sind deinem “fotografischen Auge” keine Grenzen gesetzt – lass deiner Kreativität freien Lauf!

Mitmachen …

Aus den eingereichten Fotos wählen wir insgesamt zwölf Motive, die sich im Kalender wiederfinden werden. Dabei achten wir auch darauf, dass die Motive unser gesamtes Geschäftsgebiet repräsentieren: von Rhens bis Weißenthurm und von Kobern-Gondorf bis Vallendar.

Bitte achte unbedingt darauf, dass die Anforderungen an das Bildformat berücksichtigt werden. Es ist schade, wenn wir ein tolles Motiv zugeschickt bekommen, aber die Auflösung für den Druck des Kalenderblattes nicht ausreicht.

… und gewinnen!

Die Gewinner erhalten

  • “ein eigenes Kalenderblatt” sowie
  • einen 50 € Center-Gutschein für das Löhr-Center/Forum in Koblenz

Teilnahmebedingungen

    • Teilnahmeschluss: Bitte übersende uns dein Bild über das Teilnahme-Formular bis zum 31. Mai 2024.
    • Pro Teilnehmer/in kann nur ein Foto eingereicht werden.

 

Bild-Voraussetzungen:

    • Bildaufnahme im Querformat
    • keine Personen im Mittelpunkt / keine Portrait-Aufnahmen
    • keine Bildmontagen / inhaltlichen Veränderungen
    • Mindestauflösung von 3000 x 1800 Pixel, in 300 dpi, keine Handy-Bilder
    • Das Bildmotiv kann dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Koblenz eindeutig zugeordnet werden.

Jetzt teilnehmen!

 




    * Pflichtfeld


    Bildvereinbarung: Das Bild darf noch nicht veröffentlicht und auch keine Auszeichnung bei anderen Wettbewerben erhalten haben. Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er oder sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist, und die Veröffentlichung nicht Rechte Dritter verletzt sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
    Falls auf dem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Der/die Teilnehmer/in wird Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die Teilnehmer/in die Veranstalter von allen Ansprüchen frei. Am Computer bearbeitete Fotos dürfen keine Bildteile aus Zeitschriften, Büchern, gekauften CDs usw. enthalten.
    Der/die Teilnehmer/in räumt der Sparkasse Koblenz unentgeltlich die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht ausschließlichen Nutzungsrechte an dem eingesandten Bild zur Verwendung im Rahmen des Projektes (Familien- Kalender) und der Berichterstattung darüber (unabhängig davon in welchen Medien, also u. a. Print) ein. Zudem hat die Sparkasse Koblenz das Recht auf Bearbeitung des Fotos.
    Der/die Teilnehmer/in ist damit einverstanden, dass wir ihren Vor- und Zunamen sowie den Aufnahmeort des Motivs veröffentlichen.


    Ich habe die Bildvereinbarung gelesen und stimme dieser zu.


    Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine mit diesem Formular übermittelten persönlichen Daten zum Zwecke der Verarbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

    Solltest du Probleme beim Upload deines Bildes haben, sende es uns bitte an die E-Mail-Adresse: marketing@spk-koblenz.de.